English language
Deutsche Sprache
 
home
Verein
Orchester
 
Ausbildung
Termine
 
Links
Sitemap
Service
 
 
Aktuell Jugend Chronik Erfolge Tastenreport Vorstand Kontakt
NEWS  NEWS  NEWS

Akkordeon Gitarre in Concert

Fernsehturm Stuttgart

Am 1. Julli fand ein gemeinsames Konzert mit den Akkordeonorchestern aus Untertürkheim, Sillenbuch, Ludwigsburg und dem 1. Orchester des A.V.Ö. im Augustinum in Stuttgart - Riedenberg statt.
Das Konzert, ausgerichtet vom Akkordeonbezirk Stuttgart- Ludwigsburg, wurde durch das Akkordeonorchester Sillenbuch eröffnet. Das dreisätzigen Werk "Sinfonia alla barocco" fand großen Anklang bei den Zuhörern. Danach folgte das Akkordeonorchester aus Ludwigsburg, die eine Originalkomposition für Akkordeon-Orchester, das Stück "Varianten" von dem bekannten Komponisten Fritz Dobler, spielten.
Mit dem Stück "Fantasia para un Gentilhombre" begeisterte das Orchester aus Untertürkheim das Publikum. Den Abschluss dieses Konzerts bildete unser Orchester. Mit zwei Bearbeitungen für Akkordeonorchester dem "Tanz der Narren", sowie "Melodia en la menor" sorgten wir nochmals für viel Applaus.
Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Konzert, und es war schön dass wir dieses mitgestalten durften.


© 01.05.2000 by Winfried Sailer. email: info@avoe.de