English language
Deutsche Sprache
 
home
Verein
Orchester
 
Ausbildung
Termine
 
Links
Sitemap
Service
 
 
Aktuell Jugend Chronik Erfolge Tastenreport Vorstand Kontakt
NEWS  NEWS  NEWS

Osterseminar in Trossingen

Die zwei jüngsten Spieler unseres 1. Orchesters besuchten nun schon zum 2. Mal das Osterseminar der Akkordeonjugend in Tossingen. Martina Bertsch und Anja Truckenmüller waren zwei der insgesamt 30 Teilnehmer an diesem Fortbildungslehrgang des DHV.
Während dieser dreitägigen Fortbildung werden die Jugendlichen nicht nur im Orchesterspiel unterrichtet. Sie lernen darüberhinaus auch andere Instrumente kennen, wie Mundharmonika, Schlagzeug aber auch das Dirigieren. Interessante Fachvorträge ergänzen das kurzweilige, musikalische Programm. Neben der Musik steht natürlich auch ein Rahmenprogramm für die Jugendlichen bereit. Sketsche, Rodelbahn, Internet-Café trugen dazu bei, daß die Jugendlichen sich schnell kennenlernten.
Wieder konnten Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft werden und wenn man Martina und Anja fragt, ob es ihnen gefallen hat, dann hört man von beiden unisono das Wort "ja".

Zum Vergrößern klicken

© 01.05.2000 by Winfried Sailer. email: info@avoe.de