English language
Deutsche Sprache
 
home
Verein
Orchester
 
Ausbildung
Termine
 
Links
Sitemap
Service
 
 
Aktuell Jugend Chronik Erfolge Tastenreport Vorstand Kontakt
NEWS  NEWS  NEWS

20. Osterseminar in Trossingen
Ein Bericht von Holger Hartmann

Holger Hartmann

In diesem Jahr war ich nun schon zum zweiten Mal beim Osterseminar in Trossingen und wiederum war es sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Neben dem Akkordeonspiel (ungefähr 8 Stunden pro Tag) standen diesmal auch die Perkussionsinstrumente auf dem Programm, welche uns erklärt wurden und wir auch selbst testen konnten. Ein weiterer Programmpunkt war der Musikgarten, bei dem wir in die Rolle der kleinen Kinder treten sollten. Das sah zwar furchtbar albern aus, hat aber dennoch richtig Spaß gemacht. Und natürlich kam auch das bei diesem Seminar schon fast traditionelle Mundharmonika spielen nicht zu kurz. Alles in allem waren die 3,5 Tage jedoch wieder viel zu schnell vorbei, obwohl wir die Zeit eigentlich ziemlich perfekt ausgenutzt haben (DHV = DurchHalteVermögen).


© 01.05.2000 by Winfried Sailer. email: info@avoe.de