Musikgarten/Neue Kurse.

Der Termin für den neuen Kurs des Musikgartens beim A.V.Ö. steht nun fest. Am Dienstag, den 30. September im Haus der Vereine wird der neue Kurs unter der neuen Leitung von Frau Silke Haag beginnen.
"Musikgarten - Gemeinsam Musizieren" ist ein musikpädagogisches Konzept, das Kleinkindern und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren anregt. Durch musikalische Kinderspiele, Tänze und durch das gemeinsame Singen können die Kinder zusammen mit ihren Eltern ohne vorgegebene Leistungserwartungen die eigene Stimme und ihren Körper entdecken und Freude daran haben. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen oder Trommeln führen das Kind in die Welt der Klänge. Der "Hohner-Musikgarten" (nach dessen Konzept beim A.V.Ö. unterrichtet wird) betont die musikalische Wechselbeziehung zwischen dem Kleinkind und dem Erwachsenen. Wenn Eltern z.B. etwas vorsingen, so ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen.
Die neue Leiterin des Musikgartens, Silke Haag, ist gelernte Erzieherin mit musikalischen Vorkenntnissen. Frau Haag hat in Oedheim und Umgebung schon viele Krabbel- und Spielkreise erfolgreich und mit viel Engagement geleitet.
Allen Eltern die Interesse daran haben, den Musikgarten zusammen mit deren Kind(ern) zu besuchen, werden gebeten sich baldmöglichst bei unserem Vorstand, Gudrun Ueber Tel. 07136/ 22287, zu melden.