English language
Deutsche Sprache
 
home
Verein
Orchester
 
Ausbildung
Termine
 
Links
Sitemap
Service
 
 
Aktuell Jugend Chronik Erfolge Tastenreport Vorstand Kontakt
NEWS  NEWS  NEWS

Osterseminar in Trossingen

Holger Hartmann

Das Osterseminar zur musikalischen Weiterbildung junger Akkordeonisten des Deutschen Akkordeon-verbandes hat bereits seit Jahren Tradition. Auch in diesem Jahr unterstützte der A.V.Ö. einen seiner jungen Orchesterspieler, und ermöglichte es Holger Hartmann seinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Hier sein kurzer Bericht: Vom 17. bis 20. April ging's ab zum Osterseminar in die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Bei bis zu 5 Stunden Orchesterprobe pro Tag studierten wir die Stücke "Blauer Himmel über Bayern", "Sonntag Morgen im Mai", "Air", "Säbeltanz" und das Potpourri der "West Side Story" ein. Daneben lernten wir noch Dirigieren, Mundharmonika spielen und einige lustige Tänze. Trotz all dieser Strapazen war es eine tolle Zeit, da wirklich alle Leute super waren und wir jede Menge Spaß hatten.


© 01.05.2000 by Winfried Sailer. email: info@avoe.de